Neuester Blogbeitrag

Zeitwohnen richtig vermieten: Ausstattung, Möblierung & Buchungstrends im Überblick

Wohnen auf Zeit: Worauf Gäste wirklich Wert legen – Ausstattung, Flexibilität & kurzfristige Buchungen Tipps von Urbanbnb Wohnen auf Zeit: Worauf Gäste wirklich Wert legen – Ausstattung, Flexibilität & kurzfristige Buchungen Wie sich Zeitwohnen verändert: Welche Ausstattung Gäste erwarten, warum Betten und WLAN so wichtig sind und weshalb kurzfristige Buchungen deutlich zunehmen. 26. Januar 2026 Wohnen auf Zeit Vermieter-Tipps Wohnen auf Zeit: Was Gäste heute wirklich erwarten Der Markt für Wohnen auf Zeit verändert sich spürbar. Gäste buchen anders, bleiben flexibler und legen zunehmend Wert auf Alltagstauglichkeit statt auf klassischen Hotelkomfort. Wer seine Unterkunft erfolgreich vermieten möchte, sollte diese Erwartungen kennen – und gezielt darauf reagieren. ...

Möbliert Vermieten lohnt sich! Warum sollen nur die Hotels profitieren? Jubeln Sie mit als Gastgeber


Vermieten lohnt sich! Verdienen Sie mit Ihrem Gästezimmer oder Wohnung - quasi im Schlaf  mit Schlaf Geld verdienen 



Baden-Württemberg überschreitet 51 Mio. Übernachtungen

Anlässlich der CMT hat Tourismusminister Guido Wolf die voraussichtlichen Zuwächse für das Jahr 2016 verkündet. 
Stuttgart verbucht seit Jahren mit die höchsten Zuwachsraten an Übernachtungen in Deutschland. Die Suche nach Privatunterkünften ist ungebrochen.
Baden-Württemberg bleibt auf Rekordkurs in Sachen Tourismus und wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach mehr als 51 Mio. Übernachtungen verzeichnen. Das gab der für Tourismus zuständige Minister Wolf anlässlich der Reisemesse CMT in Stuttgart bekannt. Wolf, in dessen Bereich die Ressorts Europa, Justiz und Tourismus angesiedelt sind, sagte: „2016 war ein hervorragendes Jahr für den Tourismus in Baden-Württemberg.“
Der Zuwachs fällt wieder satt aus. Von Januar bis November 2016 sind im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die statistisch erfassten Gästeankünfte um 2,9 Prozent und die Übernachtungen um 2,6 Prozent angestiegen. Wolf: „Zum erneuten Wachstum 2016 tragen zunächst die Deutschen selbst und danach die Gäste aus den europäischen Nachbarländern bei.
Wir versprechen nicht zuviel, wenn wir sagen, dass es sich für Sie lohnt als privater Gastgeber mitzumachen:

- Sie können Ihr Einkommen verbessern
- Sie lernen immer wieder nette und interessante Menschen kennen
- Sie gehen bei uns keine langfristigen unkündbaren Mietverhältnisse ein
- Sie sind flexibel in der Vermietung, denn Sie legen die Belegungszeiten fest

Bei Ihnen steht ein Zimmer frei, Sie haben ein ungenutztes Dachgeschoss oder vielleicht sogar ein leerstehendes Apartment oder eine Wohnung?
Wenn Sie sich die Zeit nehmen, diese Räumlichkeiten sauber und geschmackvoll ganz nach Ihren Vorstellungen einzurichten, sind Sie als Vermieter bei urbanbnb herzlich willkommen. Ihre Gäste können Touristen, Servicetechniker, Jobeinsteiger, Zeitarbeiter, Messebesucher oder Opernfans sein, die eine Unterkunft für den kurz- oder längerfristigen Aufenthalt suchen.

weitere Info und Gastgeber werden - Link:
www.anders-vermieten.de


Kommentare