Nicht ohne meinen
Hund
Vor ein paar Tagen erreichte uns ein verzweifelter Anruf.
„Ich
bin durch Corona arbeitslos geworden und habe nun endlich ein gutes
Jobangebot in Stuttgart erhalten.“ Aber das sind doch gute Nachrichten,
sollte man meinen. Doch der Anrufer klang weiter verzweifelt.
„
Für meine Probezeit muss ich nun von Köln nach Stuttgart ziehen und
suche eine möblierte Wohnung als Übergangslösung auf Zeit“. Kein Problem
dachte ich mir, das ist ja genau das was wir anbieten, B&B,
möblierte Zimmer und auch Wohnungen auf Zeit, dachte ich mir. „Aber das
ist nicht das einzige Problem", fuhr er fort. Wie konnte ich ihm helfen?
„Ich brauche nicht nur kurzfristig eine möblierte Unterkunft, sondern
auch eine, wo ich meinen Hund mitbringen darf. Denn ich habe niemanden,
der ihn nehmen kann und ich bringe ihn auf gar keinen Fall ins
Tierheim“.

Ich dachte nach, wie ich dem Anrufer helfen konnte und sagte ihm: „Ich
glaube, ich habe da was für Sie, lassen Sie mir ein paar Minuten Zeit
und ich melde mich zurück“. Ich notierte seine Nummer und legte auf. Mir fiel ein, dass wir einen ganz besonderen Gastgeber bei uns haben, der nicht nur sehr tierfreundlich ist, sondern aus dem persönlichen Gespräch mit ihm heraus wusste ich, dass er insbesondere Hunde sehr liebte. Dieser Gastgeber wohnt in Stuttgart in einer Stadtvilla auf der Karlshöhe.
Für Stuttgarter/innen ist diese Wohnlage ein Begriff für entspanntes
Wohnen in ruhiger Umgebung und exponierter Lage mit Blick über die
Stadt. Doch damit nicht genug. Über diesen Gastgeber vermitteln wir
nicht nur zwei wunderschöne Wohnungen, sondern können Gästen mit Hunden
gleichzeitig ein Hundeparadies mit ink. Hundesitten durch den Gastgeber anbieten.


Ein kurzer Check, ob die Wohnung frei ist und ein Lächeln huschte mir über das Gesicht. Ich wählte die Nummer des Gastes, der sehnsüchtig auf meinen Rückruf gewartet hatte: „Ich habe das etwas für Sie“. Ich beschrieb ihm die Wohnung, die Lage und teilte ihm auch den monatlichen Mietpreis. „Der
Gastgeber bietet zudem auch ein eingezäuntes Areal in seinem
weitläufigen Garten an. Dort kann sich Ihr Hund auch tagsüber aufhalten,
sollten Sie mal nicht da sein“. Seine Erleichterung war durch den Hörer
spüren. „Sie können die Wohnung über unsere Internetseite buchen und
erhalten noch einen Rabatt von 5 % auf den Mietpreis. Und am besten
buchen Sie einfach erst einmal für 1 Monat und verlängern dann ganz
flexibel. Machen Sie das so lange, bis Sie Ihre Probezeit vorbei ist und
Sie eine dauerhafte Wohnung für sich und Ihren treuen Vierbeiner
gefunden haben“.

Kurze Zeit später hat der Gast die Wohnung
für sich und
seinen Hund online gebucht.
In den Anmerkungen der Buchungsbestätigung
hat er seinen
Dank und einen Gruss an unser
Team hinterlassen.
Gibt es etwas Schöneres als Menschen bei einem Problem helfen zu können?
Und das sind die Momente, die uns sagen, es ist wichtig für unsere
Gäste und Gastgeber erreichbar und nahbar zu sein.
Für uns als Familienunternehmen käme es nie in den Sinn, uns hinter einem Formular zu „verstecken“.
Wir hören Ihnen zu und schauen, was wir für Sie tun können.
Sie
erreichen uns über so viele Möglichkeiten; über das Telefon, per
WhatsApp, per Mail oder auch über unsere freundliche Hotline, die uns
sofort über jeden Anrufer informiert.
Und was können wir für Sie tun?
Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine WhatsApp - wir sind für Sie da.
Ihre Claudia Urban
Kommentare
Kommentar veröffentlichen