Neuester Blogbeitrag

Urbanbnb-Vermieter aufgepasst: Diese Ausgaben holst du dir vom Finanzamt zurück! Von der Couch bis zur Klobürste.

Weniger Steuern, mehr behalten: Was du als Urbanbnb-Vermieter wirklich absetzen kannst Weniger Steuern, mehr behalten: Was du als Urbanbnb-Vermieter wirklich absetzen kannst Steuern. Allein das Wort lässt viele schon nervös nach dem „Belege 2019“-Ordner greifen. Dabei geht das Ganze auch entspannter – zumindest wenn du dein Objekt auf Zeit bei Urbanbnb vermietest. Denn du hast nicht nur das gute Gefühl, Gäste aus aller Welt willkommen zu heißen – sondern kannst auch deinem Portemonnaie etwas Gutes tun. Viele deiner Ausgaben lassen sich clever steuerlich absetzen. Und nein, das ist keine trockene Steuerpredigt – wir machen’s charmant, nützlich und mit einem Augenzwinkern. AfA – klingt wie ein Techno-Festival, ist aber bares Geld AfA steht für „Absetzung für Abnutzung“ – und genau das lieben wir. Du hast dir ein Sofa gegönnt? Oder eine hübsche Lampe fürs Gästezimmer? Alles, was sich mit der Zeit abnutzt, kannst du über ...

Warum urbanbnb? Presse aus Stuttgart berichtet über uns

Die Region Mittlerer Neckar mit Stuttgart als Zentrum gehört zu den Top Ten der Wirtschaftsgebiete in Europa. Praktikum, Arbeitsplatzwechsel, bauen, handeln, konstruieren, studieren - jährlich kommen über 5 Millionen Menschen aus der ganzen Welt in unsere Region.

All diese Menschen müssen auch übernachten. Von einer Nacht bis zu einem Jahr. Hierzu steht eine ganze Palette an Hotels zur Auswahl. Seit 1996 bietet aber urbanbnb hierzu eine Alternative in Absprache mit den Kommunen. Bed&Breakfast -  ein Schlagwort, das sich als angenehme und günstigere Möglichkeit zum Hotel weltweit immer mehr durchsetzt.




Was steckt hinter urbanbnb?

Gegründet von Claudia Urban im Jahr 1996 am "Küchentisch". Ehemann Markus Urban, zuvor als Banker im Immobilienbereich auf den Fildern tätig, trat 1997 in das Unternehmen mit ein. Mittlerweile ist auch schon die nächste Generation im Betrieb tätig mit der Tochter Talia Urban, die für die neue Medien und Gastgeberbetreuung zuständig ist

Angefangen hat es mit 45 verschiedenen Objekten. Mittlerweile können aus 1800 Objekten mit zirka 4500 Betten Angebote für Gäste zusammengestellt werden. Pro Tag erhält urbanbnb über 200 Anfragen. Auf Wunsch mit oder ohne Frühstück, mit Küchenbenutzung, nur für eine Nacht oder gleich für ein paar Monate. Vom einfachen Gästezimmer bis zur Villa, von 12 qm bis 250 qm Wohnfläche. Vom kleinen möblierten Zimmer über komplett eingerichtete Ein-, Zwei- oder Drei-Zimmerwohnungen, Penthouse und auch Häuser. Auch mit Gästehäusern oder Hotels kooperiert urbanbnb und handelt für die Gäste besonders günstige Übernachtungskonditionen aus.


Was sind die Vorteile gegen einer Dauervermietung?

Sie haben ein möbliertes Gästezimmer, ein Apartment oder eine Wohnung? Die Gäste verweilen von 3/4 Tage bis zu einem Jahr. Je nach Ihrer Vorgabe wird von der Firma urbanbnb diese Unterkunft belegt. Der Gastgeber (Vermieter) entscheidet, zu welchen Zeiten er vermieten möchte. Bei Bedarf kann er sein Eigentum jederzeit selber nutzen. Die Mietdauer steht von vornherein fest.

Die Miete erhält man per Vorkasse vom Gast. Auch bei beabsichtigtem Verkauf kann die Wohnung bei urbanbnb für die Leerzeit in der Vermittlung aufgenommen werden. So hat man weiter gute Einnahmen und gleichzeitig die Gewissheit, dass das Objekt frei ist für den Käufer.

Wenn Sie Interesse an dieser anderen Art der Vermietung haben, rufen Sie bei urbanbnb an unter Telefon 0211 / 43 69 11 53 oder schauen im Internet unter www.anders-vermieten.de.

Kommentare